ÜBER MICH

Seit meiner Schauspielausbildung 1999-2003 an der ‚Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart‘ arbeite ich als Schauspielerin und Sprecherin.
Meine Stationen führten mich von meinem Heimatland Luxemburg über Stuttgart ans Nationaltheater Mannheim. Anschließend folgten Theaterengagements am Schauspiel Köln, Bochum, Theater Frankfurt, Zürich und Berlin, wo ich seit August 2020 als festes Ensemblemitglied am Berliner Ensemble engagiert bin.
Als Sprecherin bin ich seit meiner Ausbildung regelmäßig beim WDR, HR, SWR, DLF, RBB und SR in diversen Hörspiel- Feature- und Voice Overproduktionen zu hören, im HESSISCHEN RUNDFUNK war ich 2016 Stammsprecherin fürs Kinderfunkkolleg und habe auch dort bei einigen Live-Lesungen mitgewirkt.
Seit 2016 bin ich an der Oper Frankfurt „Die Stimme der Carmen“ in der gleichnamigen Oper (Regie: Barrie Kosky).
Mehr Details zu Film und Fersehproduktionen, oder auch zu meiner Tätigkeit am Theater finden Sie über die rechts oben angeführten Links.
Ich spreche fließend luxemburgisch (Muttersprache), deutsch (akzentfrei),
französisch (gut) und englisch (gut)
Stimmalter: 25-45
Stimmfarbe: warm und freundlich, dunkel aber emphatisch, sinnlich, klar, mit einem hohen Wiedererkennungswert, ehrlich und akzentfrei

SPRACHPROBEN AUDIO